Workshops

Workshops sind eine einzigartige Möglichkeit, Kinder in jungen Jahren mit Kunst und Kultur in Berührung zu bringen.


Horizonte erweitern, den Blick auf die Welt öffnen, Perspektiven zeigen und der Kreativität einen Raum zu geben…, die Auseinandersetzung mit vielfältigsten Themen – und die Möglichkeit eigene Ideen dazu mit künstlerischen Mittel zu verwirklichen…

 

Die Begeisterung der teilnehmenden Kinder meiner vielen Workshops bestärkt mich darin, spannende Workshops zu konzipieren und anzuleiten.

 

An dieser Stelle meinen Dank an die Kinder Akademie in Fulda, die neben der Museumarbeit auch für diese Workshops Raum bietet.
Schauen Sie selbst in die folgenden Workshops:


Vorschau

SommerAkademie in der KinderAkademie in Fulda 2020  

"Das Mädchen Alice"

Ein Workshop für Kinder von 6 - 8 Jahren ,

06.- 10. Juli 2020

 

Alice Lidell lebte im vorletzten Jahrhundert in England. Ihr Vater war der Dekan der Hochschule in Oxford. Alice und ihre Schwestern begleiten einen jungen Mathematikdozenten  auf vielen seiner Ausflügen rund um das College.

Inspiriert durch die Ausflüge und Unterhaltungen entstand  eines der berühmtesten Kinderbücher der Welt „Alice  im Wunderland“ von Lewis Carroll.
Wir treffen das weiße Kaninchen und machen uns auf den Weg ins Wunderland.
Aus Ton formen wir die skurrilen Gestalten, erschaffen Wunderwelten aus Papier und Farbe, widmen uns der Grinsekatze , dem Hutmacher und der verrückten Herzogin...